Die Ausgangslage

Lorem Ipsum

Die Schlösser- und Seenverwaltung will die Schlosswirtschaft Oberschleißheim in neuem Glanz erstrahlen lassen und wird dazu das komplette Gebäude grundsanieren. Dieser Umbau wird ca. 3 Jahre dauern. 

Da die Schlosswirtschaft und der dazugehörige Biergarten zu den schönsten Plätzen im Münchener Raum gehört, wäre es schade,  alles so lange schließen zu müssen. So suchte die Schlösserverwaltung nach einer Lösung und die neuen Wirte Daniel und Sebastian Able – unterstützt von Ihren Eltern Josef und Claudia Able – hatten die Idee, eine gemütliche Almhütte vor dem Gebäude aufstellen zu lassen. Die solide Alm wird in der Umbauphase als ideale Bewirtschaftungsmöglichkeit funktionieren. Es handelt sich hierbei um einen Festbau mit allen gastronomietechnischen Voraussetzungen, um dem Gast das höchste Wohl an Zufriedenheit liefern zu können.

Für das Wirteduo Daniel und Sebastian Able geht damit ein Traum in Erfüllung. Sie suchen schon lange nach einem passenden Objekt. »Die Schlosswirtschaft war eines unserer Traumobjekte und wir werden alles geben, um diese Herausforderung mit dem richtigen Plan, unserer Erfahrung und viel Leidenschaft bestmöglichst umzusetzen«. Die beiden Brüder spielten schon als kleine Kinder im Biergarten und freuen sich natürlich um so mehr, dort drinnen jetzt als Wirte zu stehen.

Ihre neuen Gastgeber

Sebastian Able, geb. 18.10.1988, gelernter Veranstaltungskaufmann, selbstständig seit 2010. Daniel Able, geb. 21.06.1991, gelernter Kaufmann im Einzelhandel, selbstständig seit 2010. Seit Beendigung ihrer Ausbildungen arbeiten beide im Unternehmen ihres Vaters Josef Able mit und leiten mittlerweile für ihn den gesamten Betrieb. 2011 haben die beiden Brüder noch ein eigenes Catering-Unternehmen gegründet und sind sehr erfolgreich bei Großveranstaltungen. In der Schlosswirtschaft werden die engagierten Brüder von ihren Eltern unterstützt und können somit auf ein hohes Maß an Erfahrung zurückgreifen.

v.l.n.r. Josef Able, Claudia Able, Daniel Able, Sebastian Able

v. l. n. r. Josef, Claudia, Daniel und Sebastian Able